Als Agrar- und Umweltpädagogin biete ich Seminare & Workshops rund um meine Ausbildungen, Interessensbereiche und Talente an. So gibt es alles Wissenswerte rund um meinen (Selbstversorger)gARTen: mein Angebot umfasst von Tipps für das Anlegen eines Gartens als Wohlfühloase oder Selbstversorger, über das Garteln an sich, bis hin zu meinen DIY Workshops, wie Naturmaterialien verarbeiten.

 

In meiner Küche stelle ich aus meinem selbstgezogenen Gartengemüse besondere Schmankerl her. Jedes für sich einzigartig in Geschmack, Textur und Komposition. Ungekü̈hlt haltbar über mehrere Monate. Zu verwenden als Aufstrich, Dip oder Zutat für verschiedene Rezepte ...

 

... für umweltbewusste Genießer & ernährungsbewusste Gourmets - einfach für Feinschmecker

gARTen goodies

kulinarische Köstlichkeiten

In meiner Küche stelle ich aus meinem selbstgezogenen Gartengemüse besondere Schmankerl her. Jedes für sich einzigartig in Geschmack, Textur und Komposition. Ungekü̈hlt haltbar über mehrere Monate. Zu verwenden als Aufstrich, Dip oder Zutat für verschiedene Rezepte.

natürliche Zutaten & einzigartige Qualität

Verarbeitet werden nur wertvolle und vollwertige Rohstoffe aus dem Garten oder biologischer Landwirtschaft wie zum Beispiel Zucker oder weitere Gewürze zum Verfeinern. Schälen, schneiden, rösten, kochen … jede Zutat wird von mir mit Leidenschaft von Hand verarbeitet.

 

Voller Geschmack - ohne künstliche Zusatzstoffe

Ich verarbeite mein liebevoll gezogenes Gemüse und Obst ohne Zugabe von künstlichen Zusatzstoffen, Geschmacksverstärkern oder Aromen und selbstverständlich ohne Gluten oder Palmöl. Dadurch ist von "Single-Tom" bis hin zu "Gourmet-Tom" für flexitarische, vegetarische und vegane Essensgewohnheiten gleichermaßen perfekt:

 

 

 

 

 

zum Würzen, Dippen & Toppen

 

Klingt gut, oder? Meine Produkte findest du im Web-Shop und bei mir zu Hause. Du kannst deine goodies direkt bei mir abholen oder bequem nach Hause liefern lassen.

„Handwerk fürs Mundwerk“

Auf der Suche nach einem besonderen kulinarischen Geschenk? Ich bereite Euch eine individuelle gARTen goodies Box vor. Dabei gehe ich gerne auf verschiedene Anlässe wie zum Beispiel Weihachten oder auch Firmengeschenke ein. Für Anfragen und Wünsche bitte mailen oder anrufen.

ART goodies

Kunsthandwerk

Liebevolle Handarbeit aus dem Bereich Upcycling & Naturmaterialien zu Themen aus dem Jahreskreis (gerne auch individuelle Anfragen jeglicher Art werden entgegengenommen):

„Nichts bietet mehr Freiheit als die Kunst“

SeminarTräume

Seminare und Räume

Als Agrar- und Umweltpädagogin biete ich Seminare & Workshops rund um meine Ausbildungen, Interessensbereiche und Talente an. So gibt es alles Wissenswerte rund um meinen (Selbstversorger)gARTen:

mein Angebot umfasst von Tipps für das Anlegen eines Gartens als Wohlfühloase oder Selbstversorger, über das Garteln an sich, bis hin zu meinen DIY Workshops, wie Naturmaterialien verarbeiten.

 

Da mein Herz für Bildung und Wissensvermittlung schlägt, greife ich im Rahmen von Einzel- oder Gruppenworkshops auch dieses Thema gerne auf und halte Kurse rund um das Thema Aufbereitung & Durchführung von Bildungsangeboten.

 

 

„Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen.

Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen,

hat am Ende jeder zwei neue Gedanken.“

Platon, griechischer Philosoph

Seminare & Workshops "mit allen Sinnen durchs Gartenjahr"

Die Seminarreihe findet ua im Rahmen der Initiative „gesunde Gemeinde Weissenbach“ rund um das Thema „gARTen“ statt. Die Seminare werden als Baukastensystem angeboten und können daher einzeln gebucht werden (Kursinhalte sind nicht aufbauend). Theoretische Inputs und praktische Umsetzung stellen integrierenden Bestandteil der Seminar- und Workshoptage dar.

 

Meine Seminare & Workshops finden immer nur in kleiner Runde von 5 bis max. 10 Teilnehmern statt, so kommen keine Fragen zu kurz und es entsteht eine persönliche angenehme Atmosphäre. Zur Nachlese gibt es ein Handout und goodies passend zum Thema für zu Hause. Mit viel Motivation seid ihr dann für Euren eigenen Garten oder Balkon gerüstet und habt auch nach dem Seminar jederzeit die Möglichkeit mich mit weiteren Fragen zu kontaktieren.

 

 

 

Seminarportfolio

Vorfreude auf Gartengemüse: INDOORGARTLN

Brauchtum im Jahreskreis: DIY Osternest

Das Gold aus dem Garten: der KOMPOST

Paradiesgarten: gart´ln für intelligente Faule

PARADEIS´ PARADIES im eigenen Garten

Mikroorganismen: WELLNESS für den Garten

MICROGREENS: frische Vitamine im Winter

Naturmaterialien verarbeiten: DIY Adventkranz

individuelle gARTen-Termine


 

 

 

 

 

War das passende Stichwort für ein Seminar nicht dabei?

Kein Problem – ich nehme sehr gerne Workshopwünsche und Anfragen zu individuellen Themen an und schmiede ein entsprechendes Angebot (Einzel- und/oder Gruppensettings).

SeminarTräume

Seminare und Räume

Sind Sie auf der Suche nach einem besonderen Seminarraum? Wir vermieten unseren SeminarTraum! Egal ob Sie auf der Suche nach einem Raum für ein Meeting, einen Vortrag oder eine Fortbildung, Massage oder Yoga sind - bei uns findet sich für alle Anliegen der passende Platz.

 

Im idyllischen Furth ad Triesting (Bezirk Baden, NÖ) haben wir uns unseren WohnTraum erfüllt und ein ökologisch wertvolles Stroh-Holz-Lehmhaus errichtet. Wir haben auf den Einsatz von chemischen Zusatzstoffe in der Bausubstanz verzichtet und sogar für die Abdichtung üblich verwendete Plastikfolie mit dem Lehm-Flachsvlies Ersatz gefunden.

 

Unser Lehmhaus hat eine ganz besondere Raumatmosphäre, in dem man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann. So strahlt auch unser SeminarTraum Ruhe & Wärme aus und bietet Platz für Kleingruppen bis zu 10 Personen. Unsere 30 m² große teils überdachte Dachterrasse hat ein exklusives Ambiente für ein Seminar oder auch die Pause. Im Selbstversorgergarten findet man lauschige Plätze und ebenso Platz für ein Outdoor-Seminar.

 

Anfahrt

Weitab von urbaner Hektik und doch gut erreichbar liegt unser kleines Paradies: über die A21 (Alland) oder A2 (Leobersdorf) ist die Anbindung super gegeben – egal ob von St. Pölten oder Wien kommend – in rund 40 Minuten hat man seinen SeminarTraum erreicht.

 

Anfragen bitte telefonisch oder per Mail - ich schnüre ein individuelles Angebot von "purem Raum" bis hin zum "Rundum-Sorglos-Paket" mit herzlicher Betreuung.